Werkstätte Fohnsdorf

Die Werkstätte Fohnsdorf ist eine Einrichtung in der 24 Menschen mit Beeinträchtigung nicht nur eine Tagesbeschäftigung finden, sondern auch ein gezieltes berufliches Arbeitstraining und Förderprogramm absolvieren können.

Das Aufgabengebiet der Dienstleistungsgruppe ist sehr vielfältig und besteht hauptsächlich aus Dienstleistungen für Firmen, Gemeinden und Privatpersonen. Derzeit führt diese Gruppe folgende Tätigkeiten durch:

• Wöchentlich werden in den Gemeinden Fohnsdorf und Judenburg ca. 100 Müllinseln gereinigt. Die Arbeiten werden in 2er-Teams von den KundInnen selbständig durchgeführt, wobei diese mit "Mopedautos" unterwegs sind.
  • Reinigen und Pflegen von privaten Grünflächen.
  • Gebäudereinigung, aber auch die Pflege der Außenanlagen von Siedlungsgenossenschaften.
  • Ebenso zählen Entrümpelungs- und Siedlungsarbeiten zu den Aufgaben dieser Gruppe.

Sie haben Bedarf an einer unserer Dienstleistungen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf (siehe rechte Spalte)!

In der Küchen- und Kreativgruppe wird jedem Kunden/jeder Kundin die Möglichkeit eröffnet, seine/ihre Fähigkeiten zu erweitern, die individuelle Persönlichkeit zu festigen und weiter zu entwickeln. Die Organisation der Jause, die Gestaltung des Mittagstisches, die Ordnung und das Einhalten von Hygienerichtlinien in der Küche gehören zum Aufgabengebiet dieser Gruppe. Im kreativ-produktiven Beschäftigungsbereich werden unter anderem Auftragsarbeiten rund ums Filzen erledigt. Sie haben spezielle Produkt-Wünsche? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf (siehe rechte Spalte)!

Petra Thurner

Standortleitung

p.thurner@lebenshilfe-judenburg.at

Werkstätte Fohnsdorf