AKTUELL: Gegenseitige Hilfe macht glücklich

A A A   A

Kadersport

Ein Beispielbild zum Sport in der Lebenshilfe Judenburg.
"Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen." (Special Olympis Eid)

mehr...weniger...


Dieses Symbol zeigt an, dass der folgende Text in Fachsprache verfasst ist.

 
Sport verbindet, Sport hält fit und gesund, fördert das Selbstvertrauen sowie das Selbstwertgefühl! Die vielen positiven Eigenschaften des Sporttreibens stehen auch im Mittelpunkt des Sportkonzepts der Lebenshilfe Region Judenburg, welches vor allem die individuelle Leistungsfähigkeit der SportlerInnen berücksichtig und ihnen die Möglichkeit gibt, unabhängig vom Leistungslevel Sport zu treiben und an Wettbewerben teilzunehmen.


 
Wir bieten zurzeit, regelmäßiges Training in einer Einzel- und einer Mannschaftssportart an:
Schwimmen
Stocksport
In einem Teil der Sporteinheiten wird auch auf die gezielte Wettkampfvorbereitung wertgelegt. Die Basis für alle Disziplinen ist die Körpererfahrung der SportlerInnen und die Freude an der Bewegung.


 
Hier gibt es den SPORT-FOLDERDieser Link verweist auf ein PDF-Dokument! zum Herunterladen, mit allen Informationen zum Kadersport-Programm der Lebenshilfe Region Judenburg.