Wohnhaus Pöls

Das Wohnhaus Pöls ist integriert in ein Mehrparteienhaus. Die abgeschlossene Einheit ist Zuhause für 12 BewohnerInnen mit mittleren bis höchstem Hilfebedarf. Im dreistöckigen Haus befinden sich zwölf individuell eingerichtete Zimmer. Ein Essbereich, ein Pflegebad, ein gemütliches Wohnzimmer mit Aquarium und ein Garten erhöhen zusätzlich den Wohlfühlfaktor. Die Errichtung eines Aufzugs im Jahr 2013 macht es auch Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung möglich, das Wohnhaus zu erreichen.

Im Nebeneingang befindet sich eine Wohngemeinschaft mit drei BewohnerInnen. Im Wohnhaus steht ein harmonisches Zusammenleben im Vordergrund, welches genügend Freiraum für Privatsphäre gibt. Die Aktivitäten des Jahreskreislauf haben im Wohnhaus Pöls einen hohen Stellenwert. Feiertage, Urlaube und Feste werden zelebriert. Und auch der Genuss darf im eigenen Zuhause nicht zu kurz kommen. Der Nachmittagskaffee ist Pflicht.

Das Haus liegt zentral. Der Biobadeteich ist zu Fuß erreichbar und lädt zu Sparziergängen ein. In unmittelbarer Umgebung befinden sich auch Kaffeehäuser, Ärzte, ein Hallenbad und Einkaufsgeschäfte. Somit können alltägliche Besorgungen im Ort erledigt werden.

lebens.kreis