Über uns

Menschen mit Behinderung haben das uneingeschränkte Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Jeder Mensch hat das Recht, ein Leben entsprechend seinen individuellen Möglichkeiten, Wünschen und Bedürfnissen, in Würde und Achtung zu führen. Unsere Mission ist die beherzte Wegbegleitung in allen Lebensbereichen. Als Menschenrechtsorganisation tritt die Lebenshilfe Region Judenburg für eine tolerante und inklusive Gesellschaft ein, in der alle Menschen wertgeschätzt zusammenleben und -arbeiten. Wir machen uns gemeinsam mit Menschen mit Behinderung stark, Anliegen und Interessen zu vertreten. Das Team der Lebenshilfe Region Judenburg versteht sich als professionelles Dienstleistungsunternehmen mit hohem menschlichen Anspruch.

Die Lebenshilfe Region Judenburg bietet Menschen

• Förderung von Geburt an
  • Unterstützung im Kindergarten- und Schulalltag
  • ein Zuhause
  • sinnvolle Beschäftigungsangebote
  • Unterstützung in eine eigenständige Wohnform
  • Assistenz auf dem Weg in ein selbstständiges Berufsleben
  • Freizeitbeschäftigung
  • Angebote für Angehörige
  • ein großflächiges Netzwerk an Unterstützungsleistungen.

Die MitarbeiterInnen der Lebenshilfe Region Judenburg arbeiten teamorientiert, verantwortungsvoll und kompetent. Sie leisten qualitativ hochwertige Arbeit, wobei auf ein hohes Maß an Kooperation Wert gelegt wird. Wertschätzung und Vertrauen, sowie Bereitschaft zum Informationsaustausch kennzeichnen den Arbeitsstil.

Die Lebenshilfe Region Judenburg pflegt Kontakte mit der Öffentlichkeit und vermittelt gezielte Informationen, um eine positive Außenwirkung zu erreichen.

lebens.chancen