Sport

Die Lebenshilfe Region Judenburg hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit mentaler Behinderung durch Sport, Spiel und Bewegung die Integration in die Gesellschaft zu ermöglichen.

Die UNESCO hat dies 1978 in folgendem Artikel deutlich gemacht:

"Jeder Mensch hat ein Grundrecht auf Teilhabe an Bewegungserziehung und Sport, beides ist unentbehrlich für die volle Entwicklung der Persönlichkeit. Die Freiheit, körperliche, geistige und charakterliche Kräfte durch Bewegungserziehung und Sport auszubilden, muss sowohl im Erziehungssystem wie auch in anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens garantiert sein. (Sherill 1990, S 23)."

Der Kadersport der Lebenshilfe Region Judenburg beinhaltet:

• Stocksport
  • Schwimmen
  • Nordisch Langlauf

Wir bieten regelmäßiges Training in einer Einzel- und einer Mannschaftssportart sowie gezielte Wettkampfvorbereitung an.

Die Basis für alle Disziplinen ist die Körpererfahrung der SportlerInnen und die Freude an der Bewegung.

Spenden

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, Menschen mit Beeinträchtigung in ihren sportlichen Aktivitäten zu fördern!

Bitte überweisen Sie Ihre Spende unter Angabe des Verwendungszweckes "Sport" an folgendes Konto bei der Raiffeisenbank Judenburg:

BIC: RZSTAT2G368

Spenden an die Lebenshilfe Region Judenburg sind steuerlich absetzbar!