Standort Fohnsdorf

Am Standort in Fohnsdorf haben 24 Menschen die Möglichkeit zu sinnvoller Beschäftigung.

Die Hauptangebote

• Grünflächenpflege, Baum- und Strauchschnitt, Entrümpelungs- und Siedlungsarbeiten

Die Tätigkeiten werden am Standort durchgeführt, können aber auch von Firmen und Privatpersonen in Anspruch genommen werden.

• Müllinselpflege

In Kooperation mit den Gemeinden Fohnsdorf und Judenburg reinigt das Team der Müllinsel-Gruppe rund 100 Inseln in der Woche. Ziel ist es, dass Zweierteams mit Moped-Autos diese Tätigkeiten selbstständig durchführen.

• Hauswirtschaft und Kreativität

Das Team sorgt für einen sauberen Standort, ist für die Verpflegung zuständig und für die Einhaltung der Hygienestandards. Des Weiteren werden in dieser Gruppe Auftragsarbeiten hergestellt (Filz, Ton, etc.) sowie kreative Produkte gefertigt, welche im lebens.laden verkauft werden.

• lebens.laden

Der lebens.laden befindet sich direkt am Hauptplatz der Gemeinde Fohnsdorf. Der lebens.laden wird als „offene Werkstätte“ geführt. Hier sind BesucherInnen jederzeit Willkommen und Sie können uns bei Kaffee und Kuchen bei der Herstellung von vielen Erzeugnissen zuschauen. In unserem Laden finden sie Geschenke und kleine Mitbringsel für jeden Anlass. Gerne nimmt der lebens.laden Auftragsarbeiten, vor allem Stickereien jeglicher Art (Taschen, Polster, Handtücher und vieles mehr), an.

Sie möchten eine Dienstleistung in Anspruch nehmen oder sich ein persönliches Geschenk anfertigen lassen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder schauen Sie sich unseren Folder an (siehe rechte Spalte).

lebens.bedarf

Ing. Reinfried Lienzer, MA