Standort Kohlplatz

Der Standort Kohlplatz bietet Platz und Raum für 38 Menschen.

Die Hauptangebote

• Garten

Das Team der Gartengruppe setzt, zieht, pikiert, kultiviert und erntet Pflanzen, Kräutern und Blumen nach dem Jahreskreislauf. Hier bekommen Sie je nach Jahreszeit von Gemüsepflanzen, Balkonblumen bis hin zum Adventkranz alles, was das grüne Herz begehrt.

• Küche

In der Küche werden die selbstgezogenen Kräuter, Gemüse- und Obstsorten verarbeitet. Die Palette reicht hier vom Kräutersalz über den beliebten Erdbeer-Vodka bis hin zum eingelegten Kürbis. Diese Produkte werden an unsere KooperationspartnerInnen weiterverkauft, können aber auch von Privatpersonen direkt vor Ort im kleinen Tante-Emma-Laden erworben werden.

• Service und Hauswirtschaft

Im Service liegt das Hauptaugenmerk auf dem korrekten Decken der Tische, dem Servieren von Gerichten und der jahreszeitlichen Dekoration. Des Weiteren werden verschiedenen Serviettenfalt-Techniken eingeübt, die Tischwäsche gewaschen und gebügelt.

• Wäscherei Pflegeheim Rothenthurm

Das Team der Wäscherei arbeitet direkt vor Ort im Pflegezentrum Althea. Diese Gruppe wäscht und bügelt die Leibwäsche der BewohnerInnen. Zusätzlich werden die Kleidungsstücke markiert.

Ein weiteres Highlight – nicht nur für uns, sondern auch für Kindergartengruppen und Schulklassen: der Kneippweg, unser Sinnesgarten, die Naschpflanzen und unsere Tiere.

Sie haben Interesse an den Produkten aus unserer Gärtnerei oder aus unserer Küche? Sie möchten sich unseren Außenbereich ansehen? Dann kommen Sie vorbei oder rufen uns an (siehe Spalte rechts).

lebens.nah

Mag. Brigitte Rieser
  • Werkstätte Kohlplatz
  • Kohlplatz 6