Nachmittagsbetreuung

Die Lebenshilfe Region Judenburg bietet in Kooperation mit dem Land Steiermark von Montag bis Freitag eine Nachmittagsbetreuung in den Räumlichkeiten der Allgemeinen Sonderschule in Judenburg an. Gerne können ihre Kinder bis max. 16 Uhr bei uns bleiben. Die Anzahl der Tage ist frei wählbar.

• emotionale Unterstützung des Kindes und Stärkung in seiner Persönlichkeit;
  • Durchführung einer aktiven und abwechslungsreichen Freizeitgestaltung;
  • Hilfestellung bei den Hausaufgaben;
  • Unterstützung bei alltäglichen Anforderungen (z.B. das Kind zum Bus bringen);
  • Ermöglichung und Unterstützung von Sozialkontakten mit anderen Kindern;
  • Förderung der Selbstständigkeit;
  • pflegerisch helfende Tätigkeiten lt. Pflegeplan (Fachpersonal);

Die Nachmittagsbetreuung beinhaltet Angebote wie

• spazieren gehen,
  • spielen,
  • snoezelen,
  • basteln,
  • singen,
  • Eis essen,
  • uvm.

Die Leistungszuerkennung erfolgt über die Bezirkshauptmannschaft. Für die Nachmittagsbetreuung wird von Seiten der Lebenshilfe Region Judenburg ein Selbstbehalt verlangt. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass Ihr Kind gegen einen Unkostenbeitrag ein Mittagessen bekommt.

Für mehr Infos und Anmeldung nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf (siehe rechte Spalte)!

lebens.spur

Mag. Ulrike Wimmer