Sommerbetreuung

Die Lebenshilfe Region Judenburg bietet in der Ferienzeit 5 Wochen eine Sommerbetreuung für Kinder und Jugendliche vom 4. bis zum 18. Lebensjahr an. Die Betreuung findet in der Mittelschule Weißkirchen statt. Von dieser Leistung können 120 Stunden in Anspruch genommen werden. Die Tage sind frei wählbar. Die Betreuung findet zwischen 07:30 und 15:30 statt. Unser Anspruch ist es, für die Kindern unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

• Durchführung einer aktiven und abwechslungsreichen Feriengestaltung
  • Ermöglichen von Sozialkontakten mit anderen Kindern
  • Schließen von Freundschaften
  • Entlastung der Angehörigen
  • pflegerisch helfende Tätigkeiten lt. Pflegeplan (Fachpersonal)

Die Sommerbetreuung beinhaltet Angebote wie (es wird jedes Jahr ein neues Programm geboten):

• Erlebnisbauernhof
  • Red-Bull-Ring
  • Feuerwehr
  • Alpakawanderung
  • Therme und Schwimmbad
  • Shopping
  • Kochen und Backen
  • und vieles mehr!

Die Sommerbetreuung wird bei der Bezirkshauptmannschaft beantragt. In der Regel wird ein Selbstbehalt von 10 % verlangt – ausgenommen sind Härtefälle (wir sind gerne bei der Antragstellung behilflich). Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass ihr Kind gegen einen Unkostenbeitrag ein Mittagessen zu sich nimmt.

Für mehr Infos und Anmeldung nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf (siehe rechte Spalte)!

lebens.erinnerung

Melanie Mühlthaler, MSc